Kulturbüro Niederrhein
Nimweger Str. 58
47533 Kleve
Tel.: 02 821 - 24 161
Fax: 02 821 - 13 161
 
  Wir auf facebook
 
Info
  Konrad Beikircher
"Passt schon"

05.03.18 - Montag
Beginn: 20:00 Uhr

 
Kevelaer
Begegnungsstätte

Bury St. Edmunds Straße 5
47623 Kevelaer
Tel.: 02832 - 27 35


 
Kabarett
   

Zur Webseite des Künstlers
  Es gibt viel zu erzählen, sogar mehr als früher!
Die Zeiten werden immer komplizierter, keiner blickt mehr durch und alle verstecken sich immer mehr in der Überschaubarkeit der Region, in der sie leben. Heimat ist angesagt. Da liegt es auf der Hand, dass der Experte für Regionalsprachen, Konrad Beikircher, mal schaut, worin sich die Regionen überhaupt unterscheiden: wenn der Mensch ist, wie er spricht, haben da aber viele Regionen ganz ganz schlechte Karten.
Weil der Beikircher ein Mensch ist, der mitten im Leben steht, auch im vernetzten Leben, erzählt er uns auch einiges übers Älter werden und Jung sein müssen und über die ganz Jungen, die überhaupt nix peilen.
Irgendwie aber passt das schon alles, wenn auch nur irgendwie.
Das Rheinische hilft da zwar schon, ist aber nicht mehr im Vordergrund – auch mal schön, oder?! Das Duo „Frau Walterscheidt – Frau Roleber“ wird böse Kommentare zum Zeitgeschehen geben, was ja ohnehin die Spezialität dieser bösen rheinischen Bäckersgattin war – und ist! So nach dem Motto: Brexit, Brexit! Ich hätte schon vor Jahren den Stopsel aus der Insel ziehen sollen, dann hätten wir Brex-Under gehabt und fertig! Und wenn Trump dran bleibt, wird sicher auch über Drecksäcke das ein oder andere zu erzählen sein. Sie sehen: passt schon! Irgendwie!


Kartenpreise: ab 25,20 € / erm. ab 21,90 €

  VORVERKAUFSSTELLEN
47608 Geldern
Buchhandlung Keuck, Issumer Straße 15
Telefon: 02831 - 80 00 8
47574 Goch
KulTOURbühne Goch, Markt 2
Telefon: 02823 - 32 02 02
47623 Kevelaer
Kevelaer Marketing, Peter-Plümp-Platz 12
Telefon: 02832 - 12 21 52
47533 Kleve
Buchhandlung Hintzen, Hagsche Str. 46 - 48
Telefon: 02821 - 2 66 55
47665 Sonsbeck
Sonsbecker Reisebüro, Hochstraße 54
Telefon: 02838-91791

  TICKETHOTLINE
KulturBüro NiederRhein
Telefon: 02821 - 24 16 1

ONLINE - TICKETS
AD-Ticket
Hier bestellen