Kulturbüro Niederrhein
Nimweger Str. 58
47533 Kleve
Tel.: 02 821 - 24 161
Fax: 02 821 - 13 161
 
  Wir auf facebook
 

Wanninger & Rixmann
 
Das Bühnenprogramm
200% Frauenquote

Biggi Wanninger
Anne Rixmann

Foto: Manfred Linke

Rheinische Frohnatur trifft auf kühle Norddeutsche, das allein ist schon Sprengstoff genug. Das ungleiche Duo trifft auch in seinem dritten Programm in einem gepfefferten Rundumschlag den Nerv der Zeit und liefert eine schaurigschöne Wurzelbehandlung.

Trug Angela Merkel schon bei ihrer Geburt einen Hosenanzug? Was eignet sich besser für Sitzblockaden: Heizkissen oder Rollator?  Warum bestellt sich Claudia Roth bei Zalando grüne Pumps? Und warum bekommen die „Götter im Test“ bei Stiftung Warentest die Note „mangelhaft“?

Wanninger und Rixmann sind unerschrocken, frech,  selbstbewusst und wandlungsfähig. Ein perfekt eingespieltes Team, das zur Freude seines Publikums die Gesetze weiblicher Sittsamkeit konsequent ignoriert und punktgenau seine Pointen liefert.

Sie begeistern auch in diesem Programm wieder mit ihrem exzellenten musikalischen Können und ihren umwerfenden Gesangsnummern.

„Ein DUO, das vor Esprit, Musikalität  und Originalität nur so sprüht und mit einer unglaublichen Dynamik sein Publikum zu begeistern versteht.“ (Kölner Stadtanzeiger)

 
  Presse
 
>>> download : Pessetext :: zip :: (word.doc)
>>> download : Pressetext :: (pdf)

>>> download : Presseartikel :: (pdf)
>>download   >>download    
   
  Video
 
>>> download : video "Zwei ist eine zu viel" :: wmv