Kulturbüro Niederrhein
Nimweger Str. 58
47533 Kleve
Tel.: 02 821 - 24 161
Fax: 02 821 - 13 161
 
  Wir auf facebook
 
Info
  Familientag
"Mit-Mach-Konzert und vieles mehr!"

01.05.23 - Montag
Beginn: 15:00 Uhr

 
Rees
Bürgerhaus

Markt 1
46459 Rees
Tel.: 02851 511 74

Zur Webseite des Veranstaltungsortes
 
Reeser Wiesenkultur im Bürgerhaus
Familientag von 11 - 16 Uhr
   

  Neben dem diesem Mitmachkonzert wird es ein buntes Rahmenprogramm für Kinder geben. Der Eintritt ist an diesem Tag frei.

Volker Rosin
Der König der Kinderdisco

"Das Disco Krokodil"


Mit seinem neuen Programm „Das Disco Krokodil “ bringt Volker Rosin, der König der Kinderdisco, alle Kinder zum Singen und Tanzen.

Auf inzwischen über 40 Jahre Bühnenerfahrung kann der Musiker und Entertainer bereits zurückblicken. Mehr als 6 Millionen Tonträger belegen seinen Erfolg bei seinem jungen Publikum und machen ihn zu einem der erfolgreichsten Kinderkünstler Deutschlands.

In seiner Show wird gesungen, getanzt, gehopst und getrampelt. Dabei ist immer absolutes Mitmachen angesagt. Und natürlich hat er auch seine neuen Hits „Die Kuh Mathilde“, „Baby Hai“ und „Mama Laudaaa“ im Gepäck. Daneben dürfen die beliebten Klassiker „Der Gorilla mit der Sonnenbrille“, „Das singende Känguru“ und „Das Lied über mich“ nicht fehlen.

Bei seiner Kinderdiscoparty folgt Hit auf Hit. Kein Körperteil bleibt ruhig und einige Kinder dürfen sogar auf die Bühne, um mit Volker Rosin persönlich zu singen. Dabei sind viele Eltern selbst schon mit den Songs von Volker Rosin aufgewachsen und erfreuen sich an den Liedern ihrer Kindheit. Das ist Party pur! Im Finale erwartet das Publikum dann „Ki.Ka Tanzalarm“, „Das Disco Krokodil“ und die unverwüstliche „Feuerwehr Gymnastik“. Sein Mut-Mach-Lied „So wie du bist“ ist dabei der emotionale Höhepunkt des Programms.

Was macht Volker Rosin so unverwechselbar? Seine Freude beim Umgang mit den Kindern ist immer spürbar und authentisch. Auch nach über 40 Jahren ist sein Live- Programm stets spontan – und immer auf Augenhöhe mit den kleinen Konzertgästen. Dass er nach seinem Konzert noch ausgiebig für Autogrammwünsche und Fotos inmitten seiner kleinen Fans zur Verfügung steht, ist für ihn selbstverständlich.

Auch im Fernsehen stellt Volker Rosin seinen Ruf als hervorragender Kinderliedermacher, der mit fantasievollen Texten und fetzigen Melodien sein Publikum in Schwung bringt, unter Beweis. So ist er regelmäßig in der Sendung „KiKa Tanzalarm“ (die er mit erfunden hat) zu sehen. Auch aus „Immer wieder sonntags“ und seiner Sendung „Lasst uns Freunde sein“ (KiKa) kennen ihn seine kleinen Fans. Einige seiner schönsten Lieder wurden für „Die Sendung mit der Maus“ verfilmt. Darüber hinaus stand er im Guinness-Buch der Rekorde mit dem größten Kinderchor der Welt und hatte mit seinen Hits „Känguru Dance“ und „Hoppelhase Hans“ respektable Chart-Erfolge. Über 350 Millionen YouTube-Clicks und 60 Millionen Streams bei Spotify zeugen darüber hinaus von seiner Beliebtheit und der digitalen Reichweite seiner Lieder. Und bei TikTok wird er mit über 100.000 Followern und 10 Millionen Videoaufrufen als „Kindheitsheld“ gefeiert.

Kartenpreise: Eintritt frei

  VORVERKAUFSSTELLEN
46459 Rees
Touristen-Information, Markt 41
Telefon: 02851 - 51-555

  TICKETHOTLINE
Touristen-Information Rees
Telefon: 02851 - 51 55 5

ONLINE - TICKETS
Stadt Rees
Hier bestellen